2013/12/eb383_Klassentreffen__51J7It59rmL._SL160_

American Pie - Das Klassentreffen [Blu-ray]

Über zehn Jahre liegen die wilden Zeiten der legendären Freunde Jim, Stifler und Co zurück.

Im Sommer 1999 setzten die vier Jungs aus dem kleinen Nest in East Great Falls, Michigan, alles daran, ihre Unschuld zu verlieren.

Jetzt, zehn Jahre später, kommen alle zum großen Klassentreffen. Vieles hat sich verändert: Jim und Michelle haben geheiratet, doch Kevins und Vickys Beziehung ist zerbrochen. Zwischen Oz und Heather kriselt es, während Finch immer noch scharf auf Stiflers Mom ist. Die Freunde sind mittlerweile erwachsen (?), gereift (??) und lebenserfahren (???) - aber an diesem turbulenten Wochenende stellen alle fest, dass ihre Freundschaft auch über Jahre und räumliche Trennung hinweg Bestand hat.

Über zehn Jahre nach ihrem ersten Mal im Sommer 1999 sind die Freunde um Jim, Stifler und Co aus American Pie wieder zurück. Ihre Unschuld haben sie längst verloren, den Abschlussball geschafft und auch die letzte Party ist auch schon einige Jahre her. Erwachsen, aber keinen Millimeter reifer, treffen sie sich in ihrem Heimatörtchen East Great Falls jetzt zu einem turbulenten Klassentreffen wieder. Und von Stiflers Mum bis hin zu Jims Dad sind alle wieder mit von der Partie.

Jim und Michelle sind noch verheiratet, obwohl eine attraktive Nachbarin Jim die Sache mit der Treue nicht gerade leicht macht. Kevin und Vicky haben sich getrennt, aus Oz ist ein richtiger Star geworden, Heather ist mit einem Chirurgen in der Midlife-Crisis zusammen und Finch ist ein internationaler Jet-Setter und Lebemann. Nur Stifler scheint sich nicht verändert zu haben und versucht noch immer an den alten, wilden Zeiten festzuhalten.

Was passieren wird, wenn sich nun endlich alle wiedertreffen? So viel kann man schon verraten: Die feierfreudigste Clique der Highschool beweist aufs Neue, dass sie die Meister dieses Fachs sind. Mit heißen Erinnerungen, scharfen Pointen und schrägen Situationen sorgt die Starbesetzung im vierten Teil des erfolgreichen, genrebildenden Originals für legendäre Partystimmung. Und an diesem turbulenten Wochenende wird klar, dass ihre Freundschaft auch über Jahre und räumliche Trennung hinweg Bestand hat.

 American Pie
 American Pie
 American Pie

 American Pie
 American Pie
 American Pie

Unverb. Preisempf.: EUR 19,99 Preis: EUR 5,23

Finden Sie weitere Klassentreffen Produkte

Dezember 11th, 2013

Posted In: Klassentreffen

Schlagwörter: , , ,

3 Comments

  • Ovir "ovir" sagt:
    13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gelungene Fortsetzung (Bluray-Rezension), 16. September 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: American Pie – Das Klassentreffen [Blu-ray] (Blu-ray)

    Ich war sehr skeptisch, als ich das erste Mal von einer geplanten Fortsetzung der eigentlich schon abgeschlossenen American Pie Reihe hörte. Umso positiver war meine Überraschung, als ich dann den Film sehen konnte. Rund dreizehn Jahre sind vergangen, seit die Protagonisten ihren Highschool-Abschluss machten (Teil 1). Und während Teil 2 dann eigentlich nur ein Abklatsch des ersten Teils mit etwas weniger Charme war (dennoch sehr unterhaltsam), schien der dritte Teil ein gelungener Abschluss der Reihe. Die Protagonisten waren – mit einer Ausnahme – gereift und ins Erwachsenenleben hinübergetreten. Teil vier (ich lasse mal die angeblichen Teile 4 bis 7 außen vor, denn die hatten ja kaum noch etwas mit der eigentlichen Reihe zu tun) spielt nun etliche Jahre später. Die Darsteller sind sichtlich gealtert, auch die Figuren haben längst die chaotische unschuldige Jugendzeit hinter sich gelassen und plagen sich statt mit dem verflixten ersten Mal mit den Alltagsproblemen der Erwachsenen herum: Monotonie in der Ehe, unbefriedigende Jobs und nicht zuletzt die Frage, ob sie ihr Leben nicht anders hätten führen sollen… ob ihre Entscheidungen in der Vergangenheit wohl die Richtigen waren. Und genau hier liegt die Stärke des vierten Teils. Auch wenn der alte Klamauk immer wieder anklingt und derbe Sprüche zum Besten gegeben werden, finden sich die mittlerweile ebenfalls gealterten Fans gewiss in vielen Problemen und Problemchen ein Stückweit wieder. So ist American Pie also gereift – schafft hjedoch den Spagat und bietet trotzdem weiterhin respektlose Gags und derbe Sprüche. Rundum gelungen!

    Bild/Ton: Bild und Ton sind einwandfrei – keine Referenzklasse, aber sie erfüllen die Erwartungen an eine aktuelle Bluray in jedem Fall.

    Extras: Hier schwächelt die Bluray ein wenig. Auf den ersten Blick scheinen die Extras reichhaltig – jedoch bieten sie wenig Informatives und nur begrenzt Unterhaltsames. Es reicht immerhin, um sich noch ein Stündchen nach dem Film zu vergnügen. Hier wäre mehr drin gewesen. Die Digital Copy der Erstauflage wird übrigens in einer separaten Papphüllle mitgeliefert, die der eigentlichen Bluray ähnlich einem Papierwickler beigefügt ist (man kennt das von den Battleship bzw. John Carter Veröffentlichungen bereits).

    Versionen: Es gibt von der Bluray noch eine Collectors Edition, der ein paar witzige Beigaben hinzugefügt wurden – eine Tennissocke und Gleitgel beispielsweise. Eine Steelbookveröffentlichung gibt es im deutschsprachigen Raum bislang nicht.

    FSK-Logo: Das FSK Logo ist aufgedruckt, jedoch besitzt die Disk ein Wendecover.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • B. Sebastian "SB" sagt:
    12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Der wahre vierte Teil!!!, 5. September 2012
    Rezension bezieht sich auf: American Pie – Das Klassentreffen [Blu-ray] (Blu-ray)

    Vergesst die anderen Schundfilme (4-7)!!! Hierbei handelt es sich um den wahren vierten Teil der Serie. Ich finde den Teil deswegen sehr gut, da er auf witzige Art das Leben (oder den Lebensweg) der Generation beschreibt, die auch das Alter der Protagonisten haben. Die Story ist klar und auch nicht langweilig wie manche Kritiker es geschrieben haben. Was erwarte ich mir von American Pie?? Genau das, was der Film zeigt. Witzige Komödie mit alten Bekannten. Und etwas “erwachseneren” Gags. Und einen Stifler, der nicht erwachsen werden will, gibt es in jeder Clique. Also ich konnte mich köstlich amüsieren!!! Vorallem die Rolle von Jim’s Dad wurde toll herausgearbeitet und setzt somit nochmal ein Highlight oben drauf (man beachte die Schlusssequenz im Abspann!!!)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • Martin M. "dallas3" sagt:
    102 von 127 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    So habe ich mir ein Wiedersehen mit alten Freunden vorgestellt., 10. April 2012
    Rezension bezieht sich auf: American Pie – Das Klassentreffen [Blu-ray] (Blu-ray)

    Es war der 06.04.2012 und es sollte ein 71/2 stündiger Aufenthalt werden. Mein bester Freund und ich freuten uns wie blöde, dass wir gleich American Pie 1-4 hintereinander sehen würden. American Pie…diesen Film hatten wir auch 1999 im gleichen Kino zusammen erlebt. Ein großer nostalgischer Tag, an dem wir uns wieder wie 13 fühlen, sollte uns bevorstehen mit anschließender Preview des vierten Teils…wie lange haben wir darauf gewartet. Ein kleines Kind, bei dem Geburtstag und Weihnachten auf einen Tag fällt ist weniger aufgeregt als wir Mitte zwanzig Jährigen die wie kleine Kids ins Kino gerannt sind!

    American Pie ist für mich nicht nur irgendein Film. American Pie ist mein Jugendfilm…dieser Film hat meine Jugend geprägt und meinen Musikgeschmack stark beeinflusst. Dieser Film kann einfach ein Lebensgefühl vermitteln…jeder Fan wird mich da verstehen.

    Für mich war der vierte Teil genau so, wie ich ihn mir gewünscht habe. Ein Wiedersehen mit alten Freunden. Es war alles ganz unbeschwert, da man sich kennt und schätzt. Man bekommt genau das, was man von den einzelnen Personen erwartet und wird nicht enttäuscht. Jeder American Pie Fan wird den vierten Teil lieben und schätzen. Die herrschende Nostalgie und die Parallelen zu den älteren Teilen machen extrem viel Spaß und fühlen sich gut an. Es gibt auch Szenen bei denen einem das Herz aufgeht aber schön leicht dosiert und nicht für jeden erkennbar. Das hat mir besonders gefallen, dass man schon die ersten Teile ein wenig verinnerlicht haben sollte um diese Szenen in ihrer ganzen Pracht aufzunehmen. Wer American Pie noch nie mochte, wird auch diesen Teil nicht mögen. Der Film bedient sich auch zum Glück nicht an dem Humor der überzogenen Hangover Generation und bleibt sich treu. Ein American Pie Film für die Fans…für mich ein sehr gelungener Abend und ich ging mit einem breiten Grinsen aus dem Kino :-)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

20 − = 16

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>